Hunde mit anderer Abstammung

 

 

Liebe Hovawartinteressenten !!


noch mehr Hovawarte  oder Hovawart-Mischlinge in Not finden Sie unter
www.hovawarte-in-not.de Frau Liebert


Vielen DANK !!!


Yilvie -RESERVIERT-
Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

IMG_0720

Die junge Hündin Yilvie aus der Nähe von Lübeck befindet sich erst seit wenigen Wochen bei ihren aktuellen Besitzern. Yilvie wurde von einer Frau übernommen, die aus gesundheitlichen Gründen der jungen Hündin nicht mehr gerecht werden konnte.

In ihrem neuen Zuhause zeigte Yilvie wiederholt Ressourcen-Verteidigung und nach Vorwarnung durch Knurren setzte Yilvie nun auch einmal ihre Zähne ein. Da ihre neuen Besitzer noch hundeunerfahren sind und mitten in der Familienplanung stehen, wollen sie auf Anraten ihrer Hundetrainerin für Yilvie einen geeigneteren Platz suchen.

IMG_0721

Yilvie ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen. Gegenüber Artgenossen ist sie verträglich, neugierig und verspielt. An der Leine geht Yilvie sehr gut Fuß und sie kennt die üblichen Kommandos, welche dem Alter entsprechend sitzen, aber noch weiter geübt werden müssen, damit sie auch unter Ablenkung sicher werden.

IMG_2082

Yilvie kennt es im Auto mit zu fahren und kann alleine Zuhause bleiben. Drinnen ist sie ruhig, draußen ist Yilvie temperamentvoll. 

Yilvie soll an kinderlose und erfahrene Hundehalter vermittelt werden, die ihrer Recourcenverteidigung sachkundig entgegenwirken können und der jungen Hündin sinnvolle Beschäftigungen und Spaß an gemeinsamer Arbeit bieten können.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

 

IMG_0725 IMG_0716

 


Digger vom Eltingmühlenbach

Wurfdatum: 29.03.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 63 cm, ca. 36 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

Digger (2)

Digger ist ein vierjähriger Rüde aus der Nähe von Oldenburg.

Er ist ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Hund, freundlich gegenüber fremden Menschen und Kindern. Er spielt sehr gerne mit allem und jedem, der mit ihm spielen möchte. Wenn es um Spiel oder Erziehung geht, ist er sofort motiviert. Die Grunderziehung sitzt gut, nur unter starker Ablenkung wie beispielsweise durch Artgenossen oder flüchtendes Wild ist er noch nicht immer zuverlässig abrufbar.

20160814_162725

Im allgemeinen ist Digger verträglich mit Artgenossen, aber er lässt sich von ihnen auch nicht die Butter vom Brot nehmen und kann an der Leine manchmal rüpelhaft sein.

Digger kennt es, im Auto mit zu fahren und kann auch alleine zuhause bleiben.

20160818_133426

Er muss aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin abgegeben werden. Sie beschreibt ihn als unkompliziert, sensibel und mit angenehmen Charakter. Sie sucht für ihn ein liebevolles Zuhause bei konsequenten Menschen, die ihn aber nicht mit harter Hand führen und seinem Aktivitätsbedürfnis gerecht werden können.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org


Edi vom Sternberger Seenland, gen. Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

snoop5

snoopy1

Der dreijährige Rüde Snoopy befindet sich seit Ende Februar im Tierheim Stralsund. Er befand sich im in diesem Jahr bereits einmal in der Vermittlung von Hovawarte in Not. Die daraufhin erfolgte Vermittlung stellte sich jedoch als unpassend heraus, sodass Snoopy dort nicht bleiben konnte und anschließend in das Tierheim umgezogen ist.

Da Snoopy schlechte Erfahrungen mit Kindern gesammelt hat, wird für ihn weiterhin ein kinderloses neues Zuhause gesucht. Das Tierheim beschreibt ihn folgendermaßen:

“Snoopy ist ein sehr netter, reinrassiger Hovawartrüde, der ein Zuhause mit Haus und Hof sucht, in dem er auch mit rein darf, denn so ist er es gewöhnt. Er ist fast mit allen Hunden verträglich und kommt auch gut mit Katzen klar. Katzen, die nicht mit zum Haushalt gehören
werden aber vom Hof vertrieben. Snoopy hat einen guten Grundgehorsam und fährt gerne Auto. Er hat allerdings ein Problem mit Kindern und beißt diese unter Umständen auch.

snoopy4

Der Rüde zeigt sich hier ausgeglichen und freundlich, er möchte trotzdem eine konsequente und erfahrene Hand, denn sein Futter z.B. verteidigt er gegenüber Menschen.

Alles in Allem ist er aber ein liebenswerter Kerl, der eine zweite Chance verdient hat”

Auf der Seite des Tierheim befinden sich neue Bilder von Snoopy.

Weitere Informationen und Kontakt über: 

Tierheim Stralsund
03831 / 305318

Beschreibung vom 01.02.2017:

snoopy

Der knapp dreijährige Rüde Snoopy lebt in einer mehrköpfigen Familie in der Nähe von Stralsund. Er muss abgegeben werden, da es im familiären Zusammenleben wiederholt zu Problemen kam. 

Gegenüber fremden Menschen ist Snoopy freundlich und aufgeschlossen. Mit Artgenossen gibt es keine Probleme und in der Hundeschule hat er die Grundkommandos und das Gehen an der Leine gelernt. Snoopy kennt Autofahren und kann Zuhause alleine bleiben.

Snoopy sucht erfahrene Menschen, die sicher und kompetent mit dem selbstbewussten Rüden umgehen können und ihm souverän Grenzen setzen können. Snoopy soll in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt werden.

 


Flake

Rüde schwarz, kastriert
geb. September 2008

Flake

IMG_6553  IMG_6562 

Flake ist ein sehr gut erzogener Rüde, der auch die Begleithundeprüfung bestanden hat. Er ist mit Hündinnen teilweise
verträglich, Rüden mag er aber gar nicht. Flake hat bisher nur in einem Zwinger gelebt und kennt das Leben in der
Wohnung nicht. Doch das soll sich nun ändern, denn für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn mit am
Familienleben teilhaben lassen.

Durch sein territorialem Verhalten gab es schon einige Probleme mit ihm und Besuchern, weswegen hier von Anfang
dran gearbeitet werden muss. Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Flake ist gegenüber
seinen Bezugspersonen sehr verschmust und möchte immer gefallen. Er spielt sehr gerne Ball und ist immer aufmerksam
bei seinen Menschen. Für Flake muss man über einen großen Sachkundenachweis verfügen und einige Auflagen erfüllen,
gerne informieren Sie die Tierpfleger darüber.

Sollten sie Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang haben, melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Tierheim,
damit ein Termin mit seinem Betreuer ausgemacht werden kann.

Tierheim 32312 Lübbecke

Telefon: 05741 / 7472

Homepage Tierheim http://www.tierheim-luebbecke.de/pet/flake/

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

oder

vermittlung@hovawarte-in-not.de


Hündinnen
 


derzeit sind keine Hündinnen zu vermitteln !

 

 


 
Wir haben schon einen neuen Platz gefunden !!!


Kordez of Loyalguards

Wurfdatum: 06.02.2013, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 38 kg
Zuchtverein: Fédératinon Cynologique Luxembourgoise (FCL), FCI-Zucht und -Papiere

kordez2
Kordez hat eine neue Familie gefunden !


Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg

snoop5
Snoopy hat eine neue Familie gefunden !


Max

Wurfdatum: 13.06.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 44 kg

Max
Max kann bei seinen Besitzern bleiben !

 


Paul

Rüde blond, WT: 03.11.2011

74-76 cm, ca. 55 kg

paul

Paul kann bei seiner Besitzerin bleiben !


Fine

Wurfdatum: 16.09.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm., ca. 35 kg

Fine Wald

Fine zieht nach Wattenscheid zu einem älteren Hovawartrüden !

 


Ronny

Wurfdatum: 21.04.2010, Hündin, kastriert, ca. 65 cm

ronny3
Ronny hat eine neue Familie gefunden !



Camillo
(Kaptain vom Gut Falkenberg)

Wurfdatum: 24.01.2013, Rüde, kastriert, ca. 69 cm, ca. 45 kg

20160331_170555
Camillo lebt jetzt in Hanau !

 


Ayla

Hündin sm, WT: 12.12.2010, kastriert und

Ben 
Rüde wildmarken, WT: 10.12.2011, nicht kastriert

 

Ayla und Ben

Ben und Ayla können bei ihrer Familie bleiben !

 


Nero

Wurfdatum: 08.07.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg

DSCN1318

 


Balu

Wurfdatum: 15.05.2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 59 kg,
Hüftröntgen laut Tierarzt ohne Befund