Hunde mit anderer Abstammung

 

 

Liebe Hovawartinteressenten !!


noch mehr Hovawarte  oder Hovawart-Mischlinge in Not finden Sie unter
www.hovawarte-in-not.de Frau Liebert


Vielen DANK !!!

 


 

Yellow-Yeti Fahrig, gen. Yeti

Wurfdatum: 11.07.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 73 cm, ca. 42 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Hovawart Stammzucht

IMG_3093


Yeti ist wieder bei seinen Züchtern in der Nähe von Paderborn. Seine Erstbesitzer haben ihn zurück gebracht, weil er bei ihnen geschnappt hat.

“Momentan lebt er in unserer Familie mit zwei Kindern und seiner Mutter Jule. Jedoch kann dies nicht dauerhaft so bleiben.

Er ist aufgeschlossen, jedoch in vielen Situationen unsicher. Daher sollte der neue Besitzer ihm Vieles zeigen und sicher vorangehen. Grundbefehle hat er gelernt, sollten aber noch gefestigt werden. Auch muß an der Leinenführigkeit weiter gearbeitet werden.

Yeti ist damit kein Anfängerhund und sollte daher nur an eine souveräne und konsequente Bezugsperson vermittelt werden.

IMG_3097

Kinder sind kein Problem, sollten aber nicht mehr ganz klein sein.
Selbst mit dem im Haushalt lebenden Kater hat er sich angefreundet.

Er ist wachsam, lernt es aber sich schnell an vorgegebene Situationen anzupassen. Autofahren ist kein Problem. Ein Jadgtrieb ist nicht vorhanden, jedoch rennt er, wie viele junge Hunde, gern hinter Vögeln her.”

IMG_3094

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

 


Balou

Wurfdatum: 20.08.2011, Rüde, kastriert
Abstammung: unbekannt

SONY DSC

Der fünfjährige Hovawartrüde Balou wird durch den Tierschutzverein Ludwigsburg vermittelt.

“Balou ist ein gut erzogener Hund, der das Leben im Haus kennt. Er kann durchaus nach einem längeren Spaziergang ein paar Stunden alleine bleiben und fährt auch gerne im Auto mit.

Allerdings ist er rassetypisch wachsam, lässt Fremde nicht aufs Grundstück und verteidigt seine Ressourcen Fremden gegenüber durch Drohen und Schnappen. Ressourcen sind für ihn offensichtlich Bezugspersonen, das eigene Territorium, Futter und Spielzeug.

balou unterwegs

Wir suchen für Balou konsequente, souveräne, sportliche Menschen, die viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge, für Spiel und sinnvolles Training haben und die erfahren im Umgang mit etwas schwierigen, großen Hunden sind.

Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben, auch keine unsicheren oder ängstliche Menschen.

SONY DSC

Der große, kräftige Rüde muss sicher, eindeutig und konsequent geführt und ausgelastet werden. Aufgestellte Regeln müssen eingehalten werden. Hat Balou jemanden ins Herz geschlossen, ist er ein fröhlicher, anhänglicher, folgsamer Hund, der gerne apportiert, für jedes Spiel zu haben ist und ausgiebig mit großen Hündinnen spielt.”

Auf der Seite des Tierheims finden Sie auch ein Video von Balou.

Weitere Informationen und Kontakt über:

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Mail
Tel.: 07141 – 250410

 


Flake

Rüde schwarz, kastriert
geb. September 2008

Flake_IMG_7196

Flake_IMG_7183

Flake ist ein sehr gut erzogener Rüde, der auch die Begleithundeprüfung bestanden hat. Er ist mit Hündinnen teilweise
verträglich, Rüden mag er aber gar nicht. Flake hat bisher nur in einem Zwinger gelebt und kennt das Leben in der
Wohnung nicht. Doch das soll sich nun ändern, denn für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn mit am
Familienleben teilhaben lassen.

Durch sein territorialem Verhalten gab es schon einige Probleme mit ihm und Besuchern, weswegen hier von Anfang
dran gearbeitet werden muss. Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Flake ist gegenüber
seinen Bezugspersonen sehr verschmust und möchte immer gefallen. Er spielt sehr gerne Ball und ist immer aufmerksam
bei seinen Menschen. Für Flake muss man über einen großen Sachkundenachweis verfügen und einige Auflagen erfüllen,
gerne informieren Sie die Tierpfleger darüber.

Flake_IMG_7437

Sollten sie Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang haben, melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Tierheim,
damit ein Termin mit seinem Betreuer ausgemacht werden kann.

Tierheim 32312 Lübbecke

Telefon: 05741 / 7472

Homepage Tierheim http://www.tierheim-luebbecke.de/pet/flake/

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

oder

vermittlung@hovawarte-in-not.de

 


Wir haben schon einen neuen Platz gefunden !!!


Edi vom Sternberger Seenland, gen. Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

snoop5

Snoopy hat einen neuen Platz gefunden !

 


Halka Halina vom Quellenhof, gen. Blondie

Wurfdatum: 04.10.2014, Hündin, ca. 64 cm, ca. 32 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
Zuchtverein: Union der Rassehunde Clubs 1972 International

IMG_20170604_195836

Blondie hat einen neuen Besitzer mit Hovawart-Erfahrung gefunden !


Apollo from Honeycreek

Wurfdatum: 29.03.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 74 cm, ca. 50 kg
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Vereinigte Rassehunde-Züchter

IMG_3877

Apollo hat eine neue Familie gefunden !



Dary vom Williamshof

Wurfdatum: 17.02.2010, Hündin, nicht kastriert, ca. 30 kg, ca. 62 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht

20170917_150946
Dary hat eine neue Familie gefunden !
 



Nando

Wurfdatum: 28.10.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 73 cm, ca. 42 kg
Abstammung: unbekannt

Handy Nando 198
Nando hat eine neue Familie gefunden !


 

Max

Wurfdatum: Dezember 2010, Rüde, nicht kastriert, ca. 64 cm, ca. 39 kg
Abstammung: unbekannt

17352476_1379395495461028_8631581138269887447_n

Max hat eine neue Familie gefunden !



Halka Halina vom Quellenhof, gen. Amy

Wurfdatum: 04.10.2014, Hündin, nicht kastriert, ca. 64 cm, ca. 32 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht

IMG_20170604_195836

 




Cita vom Barnebecker Achterweg

Wurfdatum: 08.06.2016, Hündin, nicht kastriert, ca. 35 kg, ca. 67 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Verein für Hovawart-Hunde

DSCN0630
Cita hat eine neue Familie gefunden !



Anton von den Nordsternen

Wurfdatum: 24.06.2014, Rüde, kastriert, ca. 73 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
Zuchtverein: Verein Int. Hundefreunde aller Rassen e.V.

fullsizeoutput_793
Anton hat eine neue Familie gefunden !

 



Lennox vom Rotenberg

Wurfdatum: 07.04.2015, Rüde, kastriert, ca. 33 kg, ca. 68 cm
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

20170702_113939
Lennox hat eine neue Familie gefunden !


Yilvie

Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

IMG_0721
Yilvie hat eine neue Besitzerin gefunden !


Digger vom Eltingmühlenbach

Wurfdatum: 29.03.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 63 cm, ca. 36 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

Digger (2)
Digger hat eine neue Familie gefunden !



Yilvie
Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

IMG_0720
Yilvie zieht zu einer Familie nach Kappeln !



Kordez of Loyalguards

Wurfdatum: 06.02.2013, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 38 kg
Zuchtverein: Fédératinon Cynologique Luxembourgoise (FCL), FCI-Zucht und -Papiere

kordez2
Kordez hat eine neue Familie gefunden !


Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg

snoop5
Snoopy hat eine neue Familie gefunden !


Max

Wurfdatum: 13.06.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 44 kg

Max
Max kann bei seinen Besitzern bleiben !

 


Paul

Rüde blond, WT: 03.11.2011

74-76 cm, ca. 55 kg

paul

Paul kann bei seiner Besitzerin bleiben !


Fine

Wurfdatum: 16.09.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm., ca. 35 kg

Fine Wald

Fine zieht nach Wattenscheid zu einem älteren Hovawartrüden !

 


Ronny

Wurfdatum: 21.04.2010, Hündin, kastriert, ca. 65 cm

ronny3
Ronny hat eine neue Familie gefunden !



Camillo
(Kaptain vom Gut Falkenberg)

Wurfdatum: 24.01.2013, Rüde, kastriert, ca. 69 cm, ca. 45 kg

20160331_170555
Camillo lebt jetzt in Hanau !

 


Ayla

Hündin sm, WT: 12.12.2010, kastriert und

Ben 
Rüde wildmarken, WT: 10.12.2011, nicht kastriert

 

Ayla und Ben

Ben und Ayla können bei ihrer Familie bleiben !

 


Nero

Wurfdatum: 08.07.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg

DSCN1318

 


Balu

Wurfdatum: 15.05.2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 59 kg,
Hüftröntgen laut Tierarzt ohne Befund