Endlich wieder traditioneller Osterkurs….


TEXT: Eva Linden, BILDER: Werner Münch

Erster Osterkurs nach Corona in Tauberbischofsheim

Endlich konnte der traditionelle Osterkurs beim HSV Tauberbischofsheim wieder stattfinden. Nach 2- jähriger Coronapause trafen sich vom 14. bis 18. April  bei tollem Wetter 25 Hund-Mensch-Teams um mit ihren Hunden in Unterordnung und Schutzdienst zu trainieren.

Als Ausbilder- und Schutzdiensthelfer-Team  waren wieder Torsten Lehnick, Peter Regner, Sebastian Lesch und Christian Linden vor Ort. Oliver Wiciß stieß später noch dazu.  Auch Eva Linden unterstützte als Ausbilderin das Team im Bereich Unterordnung.

Vom 4 Monate alten Welpen bis hin zur fast 14-Jährigen „Hunde-Oma“ waren alle Altersklassen dabei und weit über die Hälfte der teilnehmenden Hunde waren Hovawarte.

Die  Teilnehmer konnten sich und ihre Hunde in Zusammenarbeit mit den  Ausbildern optimal auf verschiedenste zukünftige Prüfungssituationen vorbereiten. So bekamen die Teilnehmer viel Input und konnten einiges an neuen Ausbildungsansätzen mitnehmen.

Die Mitglieder des HSV Tauberbischofsheim 1980 e.V. haben sich wieder vorbildlich um das kulinarische Wohl sowie das Umfeld der Teilnehmer und Ausbilder gekümmert und dafür gesorgt, dass immer Leckeres zum Essen und Trinken zur Verfügung stand. So konnte man nach dem entsprechenden Trainingstag noch gemütlich zusammen sitzen und gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Bleibt zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder mit dem Osterkurs in Tauberbischofsheim klappt.

Beitrag eingestellt vom Pressewart BaWü

Süße Hovawart Hunde