Junghunde

In unserer Junghundeseite stellen wir Ihnen Welpen und Junghunde von 8 Wochen bis ca. 6 Monate vor, die bereit sind in eine eigene Familie zu ziehen. Sie wurden von Züchtern unseres Vereins gezüchtet und leben noch bei ihren Züchtern, werden dort gefördert und machen die ersten Schritte in ihrer Erziehung und Sozialisation ausserhalb des Welpenrudels.

Die Beschreibung der Hunde beruht auf Angaben der Züchter bzw. Besitzer.

Unsere Junghunde werden zum Welpenpreis abgegeben !



Askan vom Rhönfeuer

Wurftag: 17.04.2018, Farbe: sm
 

askan JH

Der 5 Monate alte Askan musste von seinem vorheriger Besitzer aus gesundheitlichen Gründen zu seienem Züchter zurückgebracht werden, da er sich das Leben mit einem Welpen leichter vorgestellt hat.

Zu fremden Personen und Kindern ist der junge Rüde freundlich und offen, mit Artgenossen möchte er spielen. Bei anderen Tieren ist er neugierig und unerschrocken. Bis jetzt ist kein Jagdtrieb erkennbar.

Der temperamentvolle Askan spielt gerne mit seinen Züchtern und kommt, wenn man ihn ruft. Bei Jogger und Fahrradfahrer ist er neutral. Er fährt gerne mit dem Auto mit und kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben.

 

Askan jh

Da er ein neugieriger, unerschrockener Junghund ist, kann man ihn überall mit hinnehmen. Er gewöhnt sich sehr schnell an neue Situationen.

Askan ist ein typischer Hovawart mit ausgeprägtem Wesen, lernt schnell und kann sich gut unterordnen. Er braucht klare Linien in der Erziehung, da er auch mal versucht seine Grenzen auszutesten. Hunde- oder Hovawarterfahrung sind von Vorteil. 

 

akan jh

Wenn Sie sich für Askan interessieren, melden Sie sich bitte bei seinen Züchtern:

Martin Goldbach
36129 Gersfeld
Tel. (066 54) 84 58
Handy 0162- 7341644

email:  martingoldbach@freenet.de
Website: www.vom-rhoenfeuer.de

 


Rajan vom Medicus

Wurftag: 14.06.2018, Farbe: blond

 

Rajan

Beschreibung der Züchterin:

Der R-Wurf vom Medicus ist eine lebhafte Truppe, die sich bei der Welpenabname von ihrer besten Seite gezeigt und prima abgeschnitten hat. Beutetrieb ist bei allen vorhanden.

Alle besuchen die Welpengruppe und dürfen sich bei kleinen Spaziergängen und Abenteuern ohne das vierbeinige Rudel individuell weiterentwickeln. Autofahren kennen sie bereits. Das Halsband sind sie gewohnt und an die Leine werden sie gerade gewöhnt.

Rajan ist in sehr lustiges Kerlchen, der gerne auf den Schoß krabbelt um mit dem Menschen rumzukaspern oder zu schmusen. Beim Spazieren orientiert er sich an seiner Mutter oder am Hundeführer und möchte alles gemeinsam machen. Mit seiner Züchterin besuchte er schon den Tierpark und er fährt gerne mit dem Auto mit. Auch Beutespiele machen ihm großen Spaß.

Hier noch zwei Videos von Rajan und seiner Mutter:

https://youtu.be/6Q5cTXFcjm8
https://youtu.be/5XafstAfO_A
 

Rajan1

Wenn Sie sich für Rajan interessieren, melden Sie sich bitte bei seinen Züchtern:

Website: https://vom-medicus.jimdofree.com/

  • Marlit und Dr. Ilka Hertkorn
    34388 Trendelburg
    Mobil: +49 (0) 172 5235880
    +49 (0) 5675 453

Astara Devils Inside

Wurftag:25.06.2018, Farbe: sm

Astara

Beschreibung der Züchterin:

Die 12 Wochen alte Astara hatte schon eine Familie gefunden. Leider hat der junge Rüde, den die neuen Besitzer haben, ein sehr starkes Territorialverhalten gegenüber anderen Hunden. So blieb den Leuten leider keine Wahl und sie mussten nach zwei Tagen Astara schweren Herzens wieder zurück zur Züchterin bringen. Dort wurde sie herzlich von ihrer Mutter und der Züchterfamilie aufgenommen und wartet auf die passenden Besitzer.

Astara ist eine lebhafte, kräftige Hündin mit passendem Kopf. Sie ist eine Knuddelmaus, hat einen guten Spiel- und Beutetrieb, aber auch mal Dummheiten im Kopf. Die Wurfabnahme verlief sehr gut. Unsere Zuchtwarte waren sehr zufrieden mit dem Wurf.

Astara

Ich wünsche mir Welpenkäufer, die Astara beschäftigen und mit ihr eine Welpenschule besuchen. Später, wenn sie größer ist hat sie sicher Spaß am Besuch eines Übungsplatzes, Joggen, Wandern, Fahrrad fahren.

Wenn Sie sich für Astara interessieren, melden Sie sich bitte bei

Hovawarte Devils Inside

Birgit Winter, Bremen

Mobil: 0174-1465733