Hunde aus unserem Zuchtverein


 



Rüden
 


 

Bilbo von Beising
Wurftag: 15.02.2014, sm, nicht kastriert
68 cm, 40 kg, HD C1

 

Bilbo Beising NV Hovawart

Bilbo ist ein temperamentvoller, verspielter 4jähriger Rüde. Bei fremden Personen ist er vorsichtig und beschützt seine Familie. Die Enkelkinder sind voll akzeptiert, zu anderen Kindern hatte er nie Kontakt.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, jedoch hatte er seit einem Jahr keinen Kontakt mehr mit Artgenossen.

Er ist neutral bei z.B. Pferden, bei Katzen im Garten ist er eher kritisch. Bilbo ist immer angeleint, da sein Gehorsam nicht hundertprozentig ist. Deshalb kann man über den Jagdtrieb auch nicht viel sagen. Bilbo läuft sehr gut an der Leine.

Bilbo Beising NV Hovawart

Jogger und Fahrradfahrer sind kein Problem. Ebenso das Alleinebleiben zuhause und das Mitfahren im Auto.

Bilbo zeigt zuhause Territorialverhalten, Unsicherheiten bei fremden Besuchern und er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der Rüde sucht die körperliche Nähe zu seinen Besitzern und ist sehr verschmust. 

Aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer kann Bilbo nicht mehr so ausgelastet werden, wie er es braucht und sucht deshalb eine neue Familie.

Wir suchen für Bilbo neue Besitzer, die ihn körperlich und geistig auslasten und ihm die Aufgabe abnehmen, sein Rudel zu beschützen, da er damit vermutlich überfordert ist.

Bilbo lebt in 75331 Engelsbrand / Baden Württemberg

Bilbo Beising NV Hovawart

Wenn Sie sich für Bilbo interessieren, melden Sie sich bitte bei:

welpenvermittlung@hovawart.org

 


Hasko vom Scheunenweg
R, sm, 65cm ca. 40 kg, HD A1,
WT 06.06.2007 und

Anna
H, blond, kastriert, 60 cm, ca. 35 kg,
WT 14.02.2009
 

Der knapp 11jährige Hasko und seine Freundin Anna, 9 Jahre müssen leider abgegeben werden, da sich die Besitzer getrennt haben und sie jetzt in einer Wohnung leben. Die Besitzerin hat leider berufsbedingt nicht mehr die nötige Zeit sich um die beiden zu kümmern.

Hasko und Anna NV Hovawart

Hasko ist bei fremden Personen normalerweise neutral. Wenn sie ihm nicht sympatisch sind, bellt er sie an oder knurrt. Zu Leuten die er kennt ist er sehr loyal und verschmust. Mit anderen Hündinnen kommt er klar, andere Rüden mag er nicht. Da ein leichter Jagdtrieb vorhanden ist, wird er fast immer an der Leine geführt. Bei Joggern und Fahrradfahrern ist er ebenfalls angeleint. Er ist gut abrufbar und hat ein mittleres Temperament. Er spielt gerne mit Leuten die er kennt und mit seiner Anna. Hasko sollte zu Leuten, die schon etwas Erfahrung mit Hovawarten haben und keine kleinen Kinder im Haus sind, da er das nicht kennt.

Hasko Scheunenweg NV Hovawart

Anna ist eine temperamentvolle, ältere Hündin. Fremdpersonen werden verbellt, andere Hunde mag sie nicht so gerne, nur ihren Freund Hasko. Sie tobt und spielt gerne mit ihrer Besitzerin. Da auch sie einen leichten Jagdtrieb hat, wird sie fast immer an der Leine geführt. Ebenso bei Joggern und Fahrradfahrern. Sie ist abrufbar, braucht aber ein strenges Kommando. Auch Anna kennt keine kleinen Kinder und sollte deshalb nicht in eine Familie mit Kindern. Anna ist eine wachsame, anhängliche Hündin, die gerne mal bellt, aber auch sehr schmusig sein kann.

Anna NV Hovawart

Ein paar Stunden alleine zuhause bleiben ist kein Problem für Hasko und Anna. Sie fahren auch immer wieder mal problemlos im Auto mit.

Falls jemand ein Herz hat die beiden älteren Hunde aufzunehmen, würden wir uns sehr freuen. Nach Möglichkeit sollten die Hunde zusammen ein neues Zuhause finden. Sie können aber auch einzeln abgegeben werden.

Hasko und Anna leben in 14778 Golzow.

Wenn Sie sich für Hasko und Anna interessieren, melden Sie sich bitte bei:

welpenvermittlung@hovawart.org


Buddy von der Poloniusburg

Wurfdatum: 03.07.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 66 cm, ca. 38 kg
Abstammung: RZV für Hovawart-Hunde, VDH, FCI
 

St. Peter Ording (254)

Buddy befindet sich in Aschau i. Chiemgau südöstlich von Rosenheim.

“Wir suchen für Buddy von der Poloniusburg einen neuen Platz!

Buddy ist ein hübscher 4jähriger unkastrierter Rüde, der mit Unterbrechung, nachdem er von den Erstbesitzern an die Züchterin zurückgegeben wurde, nun wieder bei ihr und ihrer Familie im Chiemgau lebt. Leider ist das kein Dauerplatz.
 

Buddy ist ein unsicherer Rüde, der wohl in einigen Situationen Erfahrungen gemacht hat, die nun vermehrt problematische Auswirkungen haben. Leider hat er daraus gelernt, dass er seinen Willen durch Zubeißen durchsetzen kann. Alternative Lösungsansätze hat er nicht gelernt. Hieran kann und muss auch gearbeitet werden.

St. Peter Ording (168)

Außerhalb seiner gewohnten vier Wände und gemeinsam mit seiner Bezugsperson zeigt sich der Rüde eher explorativ und arbeitsfreudig. In Situationen, in denen sich der Hund bedrängt fühlt, reagiert er vorerst defensiv. Ist die Situation für den Rüden aber zu schwierig, reagiert er offensiv und attackiert. Auch Zuviel Körperkontakt kann eine Attacke begünstigen.

Innerartlich gibt es bislang keine Probleme.

Buddy ist kein Anfängerhund und sucht daher eine erfahrene, ruhige, körperlich aktive, souveräne und konsequente Bezugsperson, die bereit ist, Managementmaßnahmen zu ergreifen, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Kinder und ein turbulenter Haushalt sind tabu.

St. Peter Ording (21)

Um weitere Vorfälle zu vermeiden, trägt Buddy derzeit fast ausschließlich Maulkorb, an den er sehr gut gewöhnt ist. Die jetzige Bezugsperson arbeitet daran, ihn zu stabilisieren und angemessen auszulasten. Buddy liebt Suchspiele in jeder Form und arbeitet auch gerne auf dem Hundeplatz. Insgesamt ist er mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, Dinge zu lernen. Weiteres wird der Hund darin unterstützt, andere Lösungsstrategien zu entwickeln.

Sofern sich ein Interessent aus dem Süddeutschen oder Salzburger Raum findet, wäre ggf. auch eine weitere Trainingsbegleitung möglich.”

 

Hovischnee im Januar am Bärnsee und Wasserfall (43)

Weitere Informationen und Kontakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org

oder

vermittlung@hovawarte-in-not.de

 

Hovischnee im Januar am Bärnsee und Wasserfall (297)

 



Hündinnen 
 


derzeit sind keine Hündinnen zu vermitteln !

 


Wir haben schon eine neue Familie gefunden !


Amadeus vom Fährhof, Rufname: PETE
Wurftag: 08.01.2016, sm, nicht kastriert
HD A2, 68 cm, 33 kg, NZB teilgenommen


Amadeus NV Hovawart

Pete lebt jetzt in Kiel!
 




Atreju vom Himbeerweg, gen. FINN

Wurfdatum:29.09.2016, NZB, WH: 66cm, kastriert
Abstammung: RZV für Hovawart-Hunde, VDH, FCI


Fienchen vom Tüfelsland, gen. Rica

Wurfdatum: 17.11.2013, Hündin, nicht kastriert, ca. 39 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde

rica1

Rica hat einen neuen Besitzer gefunden!


Ouray von Arminius
Wurftag: 02.10.2011, Rüde, kastriert
69 cm, 43 kg

Ouray Arminius Hovawart NV

Ouray hat einen neuen Besitzer gefunden !


Bendix vom Hause Hemme, gen. "Benno"
Wurftag: 24.12.2015, Rüde, kastriert

Bendix Hause Hemme

Benno kann bei seiner Familie bleiben !


Acatenango vom gestreiften Lu, gen. Aco

Wurfdatum: 20.09.2008, Rüde, kastriert, ca. 65 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde

Aco 2
Aco hat eine neue Familie in Bonn gefunden !


Flocke vom Feldatal

Wurfdatum: 20.06.2010, Hündin, nicht kastriert
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)


Flocke zieht nach Hannover !

 




Drömmel vom Bagalutenhof

Wurftag: 25.09.2012, NZB, HD A1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.

Drömmel Bagalutenhof Hovawart

 


Danylo vom Küstennebel

Wurfdatum: 08.10.2014, Rüde, kastriert
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)

Danylo Küstennebel Hovawart

Danylo zieht nach Berlin !


Flocke vom Feldatal

Wurfdatum: 20.06.2010, Hündin, nicht kastriert
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)


Flocke hat einen neuen Besitzer gefunden !


Canis vom Langhagensee (RZV)

Wurfdatum 11.04.2015, Rüde, schwarzmarken, unkastriert, HD-Frei A2

70cm, 43kg, Eltern: Gitte ex canis lupus und Frisko vom Hause Luka

 Hovawart Canis

Canis hat eine neue Familie gefunden !


Enox von Fafun
Wurftag: 04.03.2015, nicht kastriert, 69 cm, 35 kg

Hovawart Enox2
Enox zieht nach Augsburg/Bayern !

 


Fendor vom Bergischen Löwen, gen. Barry

Wurfdatum: 04.05.2014, Rüde, HD B1 (G), NZB

Fendor Bergischer Löwe Hovawart

Barry lebt jetzt in einer Familie mit Hovawarterfahrung !


Quincy aus dem Emsland
WT: 14.07.2016, sm, Rüde, nicht kastriert

Hovawart Quincy Emsland

Quincy hat eine neue Familie gefunden !
 




Fado vom Bairischen Blues, Rufname: Paul

Wurfdatum: 12.11.2011, Rüde, sm, kastriert, ca. 64 cm, ca. 34 kg
 

  paul2
Paul bleibt bei seinem Besitzer !


Kilroy vom Schomberger Wald, gen Anton

Wurfdatum: 17.05.2015, Rüde, sm, nicht kastriert, 68cm, NZB, HD geröntgt, Auswertung steht noch aus...

Hovawart Kilroy SW

Anton hat in Bayern eine neue Famile gefunden !

 


Kasa vom Hervester Hof, Rufname: Ronja

Wurfdatum: 10.11.2012, Hündin, blond, kastriert, 31 kg

Hovawart Kasa

Ronja hat einen neuen Besitzer gefunden !


Samu von Knosteren

Wurfdatum: 29.02.2016, Rüde, sm, ca. 70 cm, 37 kg, nicht kastriert


Hovawart Samu
Samu hat eine neue Familie gefunden !


Batuuli von den Sternenhexen

Wurfdatum: 13.05.2010, Hündin, blond, HD frei A1, NZB, kastriert

Hovawart Batuuli

Batuuli hat einen neuen Besitzer gefunden !

 


Buddy von der Poloniusburg


Wurfdatum: 03.07.2013, Rüde, blond, trägt einen Hormonchip

NV Buddy
Buddy ist wieder zu seiner Züchterin gezogen !


Enox von Fafun

Wurfdatum: 04.03.2015, Rüde, sm, 69 cm, 33 kg, nicht kastriert

Enox
Enox bleibt bei seinen Besitzern !

Dadjango aus dem Vogelnest, gen. Django

Wurfdatum: 20.07.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 65 cm, 35 kg

NV Django

Django hat eine Familie in Berlin gefunden !

Belinda vom Mühlengeist, gen. Linda

Wurfdatum: 13.04.2012, Hündin, nicht kastriert, 62 cm, 30 kg, HD frei A2, NZB, JB

NV Belinda Mühlengeist

Linda hat eine neue Familie in Flensburg gefunden !

 

Dojan von der Klatschmohnwiese, gen. Sam

Wurfdatum: 25.02.2010, Rüde, kastriert, 65 cm, 37 kg, HD frei A1, NZB

NV Sam Dojan Klatschmohnwiese

Sam hat eine neue Familie gefunden !

 

Edward vom Feldatal, gen. Eddy

Wurfdatum: 09.01.2009, Rüde, nicht kastriert, ca. 42 kg, ca. 68 cm
HD frei A1, NZB

CIMG3935

Eddy bleibt bei seinen Besitzern !

__________________________________________________________

Gwen vom Amorhof, gen. Masha

Wurfdatum: 22.05.2009, Hündin, kastriert, ca. 64 cm, ca. 35 kg
HD frei A1

IMG_1460
Masha zieht in die Schweiz zu einem Hovawartrüden !

__________________________________________________________

Darka von Fafun

Wurfdatum: 24.11.2013, Hündin, nicht kastriert,
NZB, HD C2, 66 cm, 32 kg